Online-Magazin für Minden und Umgebung

B482: Sanierung wechselt in den 2. Bauabschnitt

Minden -

https://www.hallo-minden.de/data-minden/Archiv_Bilder/2025/202510_Oktober/20201126-hallo-minden-verbot.jpg

Der erste Abschnitt der Sanierung der B482 wird planmäßig abgeschlossen. Für den zweiten Bauabschnitt – die östliche Fahrbahnhälfte in Fahrtrichtung Bremen und die Abfahrtsrampe – wird ab Dienstag, 28. Oktober, die Verkehrssicherung umgebaut. Die Verkehrsführung bleibt: Der Verkehr kann weiterhin in Richtung Bremen fließen. 

Wie zu Beginn der Sanierungsmaßnahme Anfang September dauert der Aufbau der Verkehrssicherung auch beim zweiten Bauabschnitt rund eine Woche. D.h. die Bautätigkeit beginnt am Montag, 3. November.

Im Bauabschnitt 2 werden die östliche Fahrbahnhälfte der B482 (FR Bremen) und die Abfahrtsrampe saniert. Der Verkehr aus Norden kommend kann in Cammer wieder abbiegen, die Weiterfahrt in Richtung Vlotho ist gesperrt.

Anpassung der Umleitung

Der Verkehr auf der B482, der aus Süden kommt und nach Minden-Ost, Cammer sowie zum Gewerbegebiet Päpinghausen und zum RegioPort OWL will, kann an der Anschlussstelle Päpinghausen/Cammer die B482 verlassen. Die Verkehrsführung erfolgt über die bereits fertiggestellte westliche Rampe. 

Die Umleitung für die Sperrung der Auffahrt in Fahrtrichtung Vlotho erfolgt analog zum Bauabschnitt 1: Der Verkehr aus Norden in Richtung Vlotho wird von Petershagen-Lahde über die U13 (L770, L772, L450 (Niedersachsen), B65 und zurück auf die B482) geleitet.

Im Einmündungsbereich mit der Cammer Straße/Karlstraße wird die Cammer Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine mobile Ampel geregelt.

Die Sanierung der Bundesstraße soll Ende 2025 fertiggestellt sein. 

Quelle: Straßen.NRW. Regionalniederlassung OWL, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Autofahrer sorgt für Aufsehen und isst Zigarette

'Scrooge - Eine Weihnachtsgeschichte' - Ein Weihnachtsmusical

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457