Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bad Oeynhausener in forensische Psychiatrie eingewiesen

Bad Oeynhausen -

20210730 hallo minden einweisung

Ein 47-Jähriger, der seit Ende Februar in Bad Oeynhausen durch Beleidigungen, körperliche Übergriffe sowie Spuckattacken zumeist gegen Frauen aufgefallen war, wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld dem dortigen Amtsgericht vorgeführt. Dort beschloss man, ihn in einer forensischen Klinik unterzubringen. Damit endet ein Kapitel, welches in den vergangenen Monaten Polizei und Justiz erheblich beschäftigt und in der Bevölkerung für Unruhe gesorgt hatte.

Anzeige

mmg

Ermittler der Polizei Minden-Lübbecke konnten dem Bad Oeynhausener im Zeitraum zwischen Mitte Februar und Ende Juni insgesamt 23 Taten zuordnen. Aufgrund der Anzahl der Straftaten sowie einer psychischen Erkrankung wurde der Mann unter Hinzuziehung einer Amtsärztin zunächst Zwangs eingewiesen und im Krankenhaus Lübbecke untergebracht. In Folge des jetzigen Beschlusses überführte man ihn in die forensische Psychiatrie.

(Quelle: Polizei, Foto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Erste Impfaktion für Kinder ab 12 Jahren im Impfzentrum

Jetzt für ein Studium am Campus Minden bewerben

Ladendieb nach Flucht festgenommen

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457