Bäckerei Schmidt spendet 6.000 Euro für 'Aktion Deutschland Hilft'
Minden-Lübbecke -
"Unser Dank geht an alle, die beim Zustandekommen dieser Spende beteiligt waren" freuen sich Martin Manski (links) und Jürgen Staiger-Bruckamp (rechts). "Auf diesem Wege danken wir auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich einen hervorragenden Job machen.
Den ganzen Monat August hat die Bäckerei Schmidt das Brot des Monats zum Spendenbrot umfunktioniert. Alle Kundinnen und Kunden, die dieses Brot gekauft haben, spendeten 25 Cent an die Flutopfer und die Bäckerei Schmidt spendete ebenfalls 25 Cent. Von jedem verkauften Brot wurden 50 Cent für die Spende zurückgelegt. "Als Unternehmen, das von der Katastrophe nur ein paar hundert Kilometer entfernt ist, fühlen wir uns einfach verantwortlich und wollten unbedingt helfen,"so die beiden Geschäftsführer der Karl Schmidt GmbH.
"Ziel war es, der Organisation "Aktion Deutschland Hilft" mit der Spende die Hilfsbedürftigen etwas zu unterstützen," erklären Martin Manski und Jürgen Staiger-Bruckamp.
Spendenbereitschaft im Kundenkreis vorhanden
Sehr viele Kunden sind der Idee gefolgt und unterstützten indem sie das "italienische Landbrot" kauften. Die Bäckerei Schmidt konnte somit, mit großer Freude, eine Summe von 5.212 Euro erreichen. Die Bäckerei Schmidt wird die Summe aufrunden und einen Spenden-Scheck im Wert von 6.000 Euro auf den Weg bringen.
Quelle und Foto: Verena Oberhommert
Das ist auch interessant:
Kulturgut mit E-Motor - Zulassung von elektrifizierten Oldtimern
Familientag zum Thema 'Nachhaltigkeit' im Moorhus
Polizei warnt vor Betrugsanrufen
Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute