Online-Magazin für Minden und Umgebung

Balkonbrand weitet sich auf Dach aus

Minden -

20190808-hallo-minden-brand

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an einem Wohnhaus an der Wegelinstraße war im Bereich eines Balkones und des daran angrenzenden Dachbereiches ein offenes Feuer sichtbar. Die Flammen konnten durch einen Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht werden. Die Feuerwehr wurde um 23.13 Uhr alramiert.

Aufgrund einer andauernden Rauchentwicklung im Dachbereich musste davon ausgegangen werden, dass sich das Feuer in einem größeren Bereich im Dach ausgebreitet hatte. Darauf hin wurde eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen und weitere Feuerwehrkräfte zur Einsatzstelle beordert.

Insgesamt kamen acht Trupps unter Atemschutz zum Einsatz, die im Bereich des Balkones die Wandverkleidung sowie die Dachhaut öffneten und auch im Inneren des Gebäudes Decken und Wandverkleidungen mit Feuerwehräxten, Einreißhaken und einer Cuttersäge öffneten, um an versteckte Brandnester zu gelangen und diese abzulöschen.

Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt waren 80 Feuerwehrleute über zweieinhalb Stunden im Einsatz. Die Löschgruppe Kutenhausen wurde zur Besetzung der Feuerwache alarmiert.

(Text und Foto: Holger Winterbegr / feuerwehr Minden)

Das ist auch interessant:

Einbrecher steigen durch Edeka-Dach ein und stehlen Tabakwaren

17-Jähriger ohne Führerschein am Steuer

Kleine Tiere, große Wirkung

Rituals mit Technogespann 'tinstinct' im BÜZ

Haarpoint MindenAnzeige