Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bauarbeiten im Bereich 'In den Bärenkämpen' verzögern sich

Minden -

Bauarbeiten im Bereich 'In den Bärenkämpen' verzögern sich

Bauarbeiten für Fernwärmeleitung bis 15. Juni

Wie der Stadt Minden jetzt vom Auftraggeber der Maßnahme (Energieservice Westfalen Weser) mitgeteilt worden ist, dauern die Arbeiten für den Neubau einer Fernwärmeleitung im Bereich Hessenring/In den Bärenkämpen eine Woche länger. Dafür haben sie auch erst am 25. Mai (statt 23.5.) begonnen. Der Hessenring ist seitdem zwischen Melanchthonstraße und „In den Bärenkämpen“ Einbahnstraße. Er kann auf diesem Abschnitt nur einspurig von Nordosten kommend und auch nur bis zum Bayernring (hier weitere Baumaßnahme unter Vollsperrung) befahren werden.

Verkehrsteilnehmer werden dann in die Straße „In den Bärenkämpen“ über die Umleitung „U 12“ geführt. Der Gegenverkehr von „In den Bärenkämpen“ kommend wird über die Straße „Sandtrift“ und Stiftsallee umgeleitet. Die Erreichbarkeit des Hotel „Exquisit“ ist gewährleistet. Der Fahrradverkehr wird während des ersten Bauabschnitts bis 1. Juni über die Melanchthonstraße, Huttenstaße und Sandtrift umgeleitet. Im zweiten Bauabschnitt ab 4. Juni können Radfahrer und Fußgänger die Baustelle passieren.

Schmiedeweg gesperrt

Der Schmiedeweg in Minden-Leteln muss vom 4. bis voraussichtlich 8. Juni wegen der Herstellung eines Kanalhausanschlusses voll gesperrt werden. Die Baustelle befindet sich zwischen den Hausnummern 15 und 19 beziehungsweise zwischen den Einmündungen Letelner Heidweg und Seilerweg. Anlieger haben freue Fahrt bis zum Baustellenbereich. Radfahrer und Fußgänger können passieren. Eine Umleitung wird nicht beschildert.

(Text: Stadt Minden | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Freibad Lahde bereitet sich auf Saison-Start vor

Öffentliche Diskussion zum Tourismuskonzept

Neue Ausrüstung für Jugendfeuerwehr

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt