Bauarbeiten in der Tonhallenstraße - Parkplatz gesperrt
Minden -

In der Tonhallenstraße wird in Kürze das Kanalnetz erneuert. Der erste Bauabschnitt beginnt am 13. März und umfasst den Bereich zwischen der Kreuzung Klausenwall und dem Weserglacis (Parkplatz „Alte Regierung“) Diese Arbeiten in der Tonhallenstraße müssen unter Vollsperrung für den Verkehr ausgeführt werden. Der Parkplatz „Alte Regierung“ dient während des Bauvorhabens als Materiallager. Es steht daher nur ein stark eingeschränktes Stellplatzangebot in Höhe des ehemaligen Bundesbahnzentralamtes (BZA) zur Verfügung. Ortskundige werden gebeten, alternative Parkmöglichkeiten wie den Großparkplatz „Kanzlers Weide“ zu nutzen.
In der Domstraße werden zwei zusätzliche Behindertenparkplätze ausgewiesen. Die Gebäude Tonhallenstraße 4 und das Kommunalarchiv sowie einige Parkplätze können in dieser Zeit über die Straße Weserglacis von Anliegern angefahren werden. Der Weg von Kanzlers Weide über die Glacisbrücke in die Innenstadt und zurück kann von Fußgängern weiter genutzt werden. Das wird während der Dauer der Baumaßnahme gewährleistet. Radfahrer müssen im Bereich der Baustelle absteigen.
Die Bauarbeiten in der Tonhallenstraße sollen insgesamt bis Mitte Juli dauern. Die weiteren Bauabschnitte werden zeitnah bekannt gegeben. Die Stadt Minden bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen und Anwohner*innen um Verständnis.
(Text: Stadt Minden | Symbolfoto: Archiv)
Das ist auch interessant:
Brand auf Bauernhof löst Einsatz aus
Neue Behandlungsmethode bei Kreuzbandrissen am JWK
Führungsriege der Polizei Minden-Lübbecke verstärkt
'Reichsbürger' erkennt echte Polizisten nicht an


