Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bei Renovierungsarbeiten in der Altstadt tritt Gas aus

Minden -

20190731-hallo-minden-feuerwehr-einsatz-innenstadt

Heute morgen ist es an der Ecke Simeonstraße / Rodenbecker Straße zu einem Feuewehreinsatz gekommen. Bei Renovierungsarbeiten hatte ein Arbeiter versehentlich eine Gasleitung angeflext, aus der dann Gas strömte. Dieses verteilte sich im Haus. Da eine Gefährdung von Passanten nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand.

20190731-hallo-minden-feuerwehr-einsatz-innenstadt-01.jpg

Die Simeonstraße und die Rodenbecker Straße wurden für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Feuerwehr entlüftet das Haus mit einem Ventilator. "Da zur Zeit keine Fenster an dem Gebäude sind, kann das Gas auch darüber abziehen, darüber ist die Feuerwehr sehr froh", so der neue Inhaber der Immobilie Reschke. 

20190731-hallo-minden-feuerwehr-einsatz-innenstadt-01.jpg

Das Haus aus dem Jahre 1896 wurde vor drei Monaten durch den neuen Besitzer übernommen, der es komplett sarniert und dann Wohnungen auch für Studenten anbieten will. Die Entrümpelung sollte am heutigen Tage abgeschlossen werden. In den nächsten Monaten soll das Haus wieder im alten Glanz erstrahlen. Die Fassade und die Grundarchitektur sollen möglichst erhalten bleiben. Zuletzt ist das Haus stark verkommen, Anfang letzten Jahres schloss die Kneipe "Alt Minden No. 1 - Bier Café".

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Neue Sperrungen für Bauarbeiten im Stadtgebiet

Mann tritt gegen PKW

Poetisches Tastenspiel - Katie Mahan zu Gast in der Wandelhalle

Kreis warnt vor herabfallenden Ästen

Haarpoint MindenAnzeige