Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bei Streit mit Schreckschusspistole geschossen

Minden -

20200423 hallo minden pistole

Zu einem Streit zwischen einem 44-jährigen Mann und drei Jugendlichen ist es am Montagnachmittag im Bereich der Bismarckstraße/Robert-Koch-Straße gekommen. Dabei soll einer der Jugendlichen mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert haben.

Anzeige

20200417 hallo minden anzeige senioren domicil weserland

Den Erkenntnissen der gegen 16.40 Uhr verständigten Polizisten zufolge wird einer der Jugendliche verdächtigt, zunächst einige Schüsse in die Luft abgegeben zu haben. Anschließend soll er in Richtung des Mannes gefeuert und letztlich die Waffe in dessen Gesicht geworfen haben. Danach seien die Jugendlichen davongelaufen.

Warum es zu dem Streit kam, ist noch nicht abschließend geklärt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll der 44-Jährige zuvor energisch mit einem Kind gesprochen haben. Daraufhin hätten sich die Jugendlichen offenbar eingemischt. Ob im Verlauf des Streites auch ein Messer benutzt wurde, ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Maskenpflicht in NRW ab Montag

Stadt Minden führt 'Onlineknöllchen' ein

A2: Verkehrsbehinderungen bei Veltheim Richtung Hannover

Anzeige

20200415 hallo minden werbung