Online-Magazin für Minden und Umgebung

Benzinkanister löst Kettenreaktion aus

Preußisch Oldendorf -

Bei einem Auffahrunfall auf der Bünder Straße in Bad Holzhausen hat sich am Montagvormittag ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Bünde leicht verletzt. Neben dem Zweirad waren noch vier weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Seinen Ausgang nahm das Geschehen, als ein gegen 11.25 Uhr in Richtung Bad Holzhausen fahrender 58-jähriger Autofahrer in Höhe des Kurparks seinen Wagen abbremsen musste, da ein Benzinkanister auf der Straße lag. Die beiden nachfolgenden 50 und 35 Jahre alten Pkw-Fahrer stoppten daraufhin ebenfalls. Der nun folgende Fahrer eines Kleintransporters, ein 25-Jähriger Mann aus Soest, erkannte die Situation vor ihm offenbar nicht rechtzeitig und schob die drei Autos aufeinander.

Der am Ende der Kolone fahrende 19-Jährige bremste ebenfalls, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Zweirad und rutschte unter das Heck des Kleintransporters. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann ins Krankenhaus nach Bünde, dass er nach einer Behandlung wieder verlassen konnte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 17.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das könnte sie auch interessieren:

Toilettenanlage auf Kanzlers Weide geöffnet

Limbo in Mindens Innenstadt

Oktoberfest auf der Kanzlers Weide

Das Hafenfest Programm [Video]

Clueso, Patrice und Joris rocken Parklichter