Online-Magazin für Minden und Umgebung

Betrunkener Autofahrer prallt gegen Baum

Minden -

20220724 hallo minden unfall kamp

Am Samstagmorgen befuhr ein 42-jähriger Bückeburger mit seinem Volkswagen in Minden-Päpinghausen die Karlstraße in Fahrtrichtung der Bundesstraße 482. Dabei kam er gegen 10.50 Uhr in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Grünstreifen und nahm einen Leitpfosten mit, bevor er frontal gegen einen Baum stieß.

Anzeige

Nach gut zwei Jahren Bauzeit war es soweit. Am Mittwoch, 20. Juli 2022, wurde das neue Sielbad im Rahmen einer offiziellen Eröffnungsfeier feierlich eingeweiht. Im Anschluss startete der Badebetrieb für die Öffentlichkeit.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen um seine eigene Achse gedreht. Der Autofahrer wurde dadurch leicht verletzt. Die Polizeibeamten stellten schnell die Unfallursache fest, der 42-Jährige war alkoholisiert gefahren.

Mit dem Rettungswagen erfolgte die Einlieferung des Autofahrers in das örtliche Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sowie sein Pkw wurden polizeilich sichergestellt. Der Bückeburger muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Quelle und Foto: Polizei

Das ist auch interessant:

Fahndungserfolg nach Tötungsdelikt in Kalletal

Neueröffnung des Kombibades 'SIELBAD' in Bad Oeynhausen

Kultursommer für Kinder und Jugendliche

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457