Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bewaffneter Mann überfällt Lottogeschäft

Bad Oeynhausen -

202009189 hallo minden ueberfall lotto

Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag die Lotto-Annahmestelle an der Schulstraße überfallen. Mit dem Geld aus der Kasse floh der Mann auf einem Fahrrad. Die allein anwesende 62-jährige Angestellte blieb unverletzt.

Anzeige

20200914-hallo-minden-anna-boelling

Den ersten Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache zufolge betrat der etwa 35 Jahre alte und circa 1,75 Meter große Mann gegen 14.30 Uhr das zwischen der Triftenstraße und der Arndtstraße liegende Geschäft. Unter Vorhalt eines rund 30 Zentimeter langen Gegenstandes, mutmaßlich einem Messer, forderte der Mann die Herausgabe des Geldes. Mit seiner Beute verließ er das Geschäft, ging zu einem in der Nähe abgestellten Rad und flüchtete damit über die Straße "Am Ziegenbach".

Um nicht erkannt zu werden, hatte der Räuber eine graue Filzmütze tief in sein Gesicht gezogen. Zudem trug er einen schwarzen Rundschal über Mund und Nase. Zu seiner Bekleidung gehörten weiterhin ein graues Hemd sowie eine schwarze Hose.

Eine Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen brachte keinen Erfolg. Daher hoffen die Ermittler, das Zeugen den Mann auf seinem Rad vor oder nach dem Überfall unmaskiert bemerkt haben. Hinweise werden erbeten unter Telefon (0571) 88660.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Nach Großbrand: Polizei geht von technischer Ursache aus

Mehr als 64.000 Mindener erneut zur Wahl aufgerufen

Herbstferienspiele im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank

Anzeige

20200415 hallo minden werbung