Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bewaffneter Raubüberfall auf Fußgänger

Minden -

20190515 hallo minden ueberfall

Am frühen Mittwochmorgen kam es auf dem Mittelweg in Minden zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Fußgänger. Gegen 05:40 Uhr ging ein 28-Jähriger aus Minden auf dem Mittelweg. Unvermittelt wurde er von einer unbekannten männlichen Person von hinten angegangen.

Zunächst riss er am T-Shirt des Geschädigten und fügte ihm mit einem Klappmesser eine kleine, oberflächliche Schnittwunde im Gesicht zu. Im weiteren Verlauf forderte er unter Vorhalt des Messers Bargeld.

Der 28-Jährige konnte sich jedoch wehren und in der folgenden Rangelei gelang es dem Geschädigten, den Täter in die Flucht zu schlagen. Dieser flüchtete anschließend ohne Beute mit einem Fahrrad Richtung Ringstraße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief zunächst erfolglos. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 170-180cm groß, korpulent, ca. 20 Jahre, bekleidet mit dunklem Basecap - Aufschrift NY, schwarz-weiß kariertem Schal, schwarze Jacke und Jogginghose, weiße Turnschuhe. Der Täter sprach akzentfrei Deutsch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Minden unter der Telefonnummer 0571/8866-0 entgegen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Knoten Karlstraße und Friedrich-Wilhelm-Straße ab sofort gesperrt

Reizgaswolke am Autoscooter - Jugendliche klagen über Atemreizungen

Songwriting – Musikschule bietet Workshop an

Saunagast erleidet schwere Verbrennungen

Haarpoint MindenAnzeige