Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bibliothek der Dinge

Minden -

Angebot der Stabi „Bibliothek der Dinge“ (Bildnachweis: Nelli Schreiner).

Angebot der Stabi „Bibliothek der Dinge“. Foto: Nelli Schreiner

Bücher, CDs, DVDs, Zeitschriften und Spiele sind bereits bekannte Dinge, die in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden können. Doch wie sieht es mit einer Toniebox, einer Sofortbildkamera, einer Slackline oder der Nintendo Switch Konsole aus? Viele Menschen können oder wollen sich teure Geräte nicht sofort kaufen, benötigen diese nur einmal oder eher selten und wollen sie vor dem Kauf erst einmal ausprobieren.

Die Bibliothek der Dinge schafft hier Abhilfe und leistet einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Für alle Kreativen gibt es unter anderem Stempel- und Scherensets, Schnitzwerkzeuge, Prägegeräte und auch eine mobile Lötstation zum Testen und Ausleihen. Tischtennisschläger und Federballset können sogar gleich direkt im Garten vor der Bibliothek zum Einsatz kommen.

Die Ausleihe ist während der Öffnungszeiten der Bibliothek am Königswall 99 (Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11 Uhr bis 17 Uhr sowie Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr) mit gültigem Bibliotheksausweis möglich.

(Quelle: Stadt Minden)

Das ist auch interessant:

Neues vom Räuber Hotzenplotz

A2: Weserflutbrücke - Dritter Fahrstreifen verzögert sich

Welle von Betrugsanrufen schwappt in den Mühlenkreis

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457