Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bielefelder Moschee erhält Bombendrohung per E-Mail

Bielefeld -

20200213 hallo minden moschee bombendrohung

Analog zu Drohungen gegen Moscheen in Unna, Hagen und Essen erhielt auch eine Bielefelder Moschee am Mittwoch, 12.2.2020, eine E-Mail mit der Androhung einer Sprengstoffexplosion für deren Räumlichkeiten.

Anzeige

Anzeige tischlermeister rathert

Verantwortliche der Moschee an der Ernst-Rein-Straße hatten gegen 21 Uhr die anonyme Droh-E-Mail zur Kenntnis genommen und sofort die Polizei informiert. Die Moschee wurde daraufhin sofort evakuiert, es kam niemand zu Schaden.

Durchsuchungen mit Sprengstoffspürhunden in den Räumlichkeiten der Moschee verliefen ergebnislos. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Der Staatsschutz der Polizei Bielefeld nahm die Ermittlungen auf.

Inwieweit es Zusammenhänge zu den Drohungen gegen die Moscheen in Unna, Hagen und Essen gibt, ist ebenfalls Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Bundespolizei)

Das ist auch interessant:

Stadt plant Großbaustellen mit Baubeginn im Februar

Unfallflüchtiger lässt Kennzeichen zurück

Besondere Wertschätzung

Osterfeuer müssen bis zum 19. März angemeldet werden

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige