Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand in der Bahnstraße sorgt für Einsatz

Minden -

20180112-hallo-minden-brand

Zu einem Brand sind Feuerwehr und Polizei am späten Donnerstagabend zur Bahnstraße ausgerückt. Dort stand eine aus Holz erbaute Gartenlaube auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in Flammen. Durch die enorme Hitze gerieten auf dem Nachbargrundstück ein Anhänger sowie ein Gewächshaus in Brand. Zudem wurde die Fensterfront des Wohnhauses stark in Mitleidenschaft gezogen. Fensterscheiben zerbarsten und Rahmen verzogen sich.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Zeugen hatten die Rettungskräfte um kurz nach 23 Uhr alarmiert. Ein Brandermittler der Polizei nahm am Freitag bei Tageslicht die Brandstelle genauer in Augenschein. Dessen Feststellungen zufolge könnte ein technischer Defekt den Brand in Gartenlaube ausgelöst haben. Aber auch eine Brandlegung konnte der Beamte nach seinen Untersuchungen nicht gänzlich ausschließen. Den Schaden schätzt die Polizei auf über 20.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Parkplatz Schlagde nach Hochwasser wieder frei

Schwer verletzt: 16-jährige Radfahrerin gerät unter Kleintransporter

Urlaub vor Ort – Kinderbetreuung in den Sommerferien

Rathaus-Tiefgarage für eine Woche geschlossen