Online-Magazin für Minden und Umgebung

Parkplatz Schlagde nach Hochwasser wieder frei

Minden -

Parkplatz Schlagde nach Hochwasser wieder frei

Nach dem jüngsten Hochwasser und einer gründlichen Reinigung – hier hatten sich Schlamm, Sand, Treibgut und Müll angesammelt – kann der Parkplatz Schlagde am heutigen Nachmittag (11. Januar) wieder freigegeben werden, wie die Städtischen Betriebe mitteilten.

Auf zwei Flächen nördlich und südlich der Weserbrücke stehen direkt 358 innenstadtnahe Stellflächen für Pkw zur Verfügung. Anfang des Jahres 2018 und Mitte Dezember 2017 war die Weser über die Ufer getreten. Bei einem Pegelstand (Porta) von 4,60 Metern wird die Schlagde wegen Hochwassergefahr gesperrt. Aktuell ist der Stand 4,48 Meter. Den höchsten Stand in diesem Winter hatte die Weser in Minden am vergangenen Freitag (5. Januar) mit einem Stand knapp 5,60 Metern laut Pegel Porta. Der Großparkplatz Kanzlers Weide (2.000 Plätze) konnte bereits am vergangenen Montagnachmittag wieder befahren werden.

(Text: Stadt Minden | Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Gesuchter 33-Jähriger in Mindener Innenstadt festgenommen

Ein Herzinfarkt auf Video - Dreharbeiten im JWK

Anmeldetermine an weiterführenden Schulen in Porta Westfalica

Info-Veranstaltung der Solidarischen Landwirtschaft Minden