Online-Magazin für Minden und Umgebung

Chronische Schmerzen lindern

Bad Oeynhausen -

20191015-hallo-minden-mkk

Dr. Hans-Leo Schumacher, psychologischer Psychotherapeut am Krankenhaus Bad Oeynhausen.

Akute Schmerzen haben als Warnsignal eine wichtige Schutzfunktion für den Körper. Sie dienen als Hinweis auf Krankheiten oder Funktionsstörungen. Dauerhafte Schmerzen hingegen können einen chronischen Charakter entwickeln und zu einem eigenständigen Krankheitsbild werden.

20191015-hallo-minden-mkk

Dr. Kathleen Lummer, Fachärztin für Anästhesiologie mit der Zusatzweiterbildung spezielle Schmerztherapie am Krankenhauses Bad Oeynhausen.

Wie chronische Schmerzen mittels Physiotherapie behandelt werden können, stellt das Team der multimodalen Schmerztherapie am Krankenhaus Bad Oeynhausen am Mittwoch, 16. Oktober, vor. Ab 17 Uhr sind Betroffene und Interessierte zum Informationsabend „Multimodale Schmerztherapie – Schwerpunkt Physiotherapie“ eingeladen. Dr. Kathleen Lummer, Fachärztin für Anästhesiologie mit der Zusatzweiterbildung spezielle Schmerztherapie, und der psychologische Psychotherapeut Dr. Hans-Leo Schumacher klären über die Entstehung chronischer Schmerzen und die Therapieansätze der multimodalen Schmerztherapie auf.

Die Veranstaltung findet im großen Konferenzraum der Auguste-Viktoria-Klinik Bad Oeynhausen, Am Kokturkanal 2, statt. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter der Rufnummer 0 57 31 / 77 28 14 80 gebeten wird.

(Text und Fotos: MKK)

Das ist auch interessant:

Mobile Skaterampe in Rodenbeck bauen

Aufwendige Rettungsaktion für abgestürzte Segelflieger

Mit spannenden Führungen die Stadt neu entdecken

84-Jährige bei Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige