Online-Magazin für Minden und Umgebung

City Talent startet in die vierte Staffel

Minden-Lübbecke -

City Talent startet in die vierte Staffel

Foto: Die diesjährige Jury des beliebten City Talents.

Das City Talent geht im Jahr 2018 in die vierte Staffel. 13 Monate nachdem die Mindener Akustik Rock Pop Band „30 Minutes“ sich die Krone der dritten Staffel sicherte, geht Organisator Costa Makrogiannis zusammen mit einer neu formierten Jury und seinem Team erneut auf Talentsuche.

Das City Talent ist ein offener Talentwettbewerb für alle künstlerischen Darbietungen. Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 16 Jahre und hat nach oben keine Grenzen. Schliesslich war der älteste Teilnehmer in der City Talent Historie 88 Jahre alt. Der entscheidende Unterschied zu anderen Castingsshows, die aus den Medien bekannt sind, besteht darin, dass die Castings unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Erst die Finalisten werden in der Öffentlichkeit präsentiert und promotet.

„Wir bleiben unserem Konzept treu und möchten niemanden zur Schau stellen. Wenn man drei Staffeln erfolgreich durchgeführt hat, dann hat man schon viele Talente gesehen. Trotzdem sind wir uns sicher, dass wir auch dieses Mal wieder großartige Kandidaten dabei haben werden. Jeder, der unsere Finalshows der letzten Jahre gesehen hat, weiß wovon ich rede“, betont Costa Makrogiannis.

Neben den Juroren der ersten Stunde, Costa Makrogiannis und André Becker, ist Silke Weber wieder mit an Board. Neu im Team sind die Tanzlehrerin Nadeshda Burcev und der Musiker Andreas Schöneberg (u.a bekannt von den Weserliedern).

Auf den Gewinner der vierten Staffel wartet ein Preisgeld von 4444,- Euro.
Gecastet wird in Minden, Bückeburg, Rinteln, Espelkamp, Hameln, Bielefeld und Hannover.
Die vierte City Talent Staffel startet im April 2018. Weitere Infos hierzu gibt es auf Facebook oder auf der Internetseite www.minden32.com.

Erstmalig wird es diesmal im Vorfeld der Castings eine Promotour geben bei der man sich alle Infos holen kann zu den Castings. Einfach unseren Stand in Eurer Stadt besuchen und alle Infos einholen !!!!!

Infostände:

Bückeburg:
10.3.2018
21.4.2018

Hameln:
24.3.2018
28.4.2018

Espelkamp:
11.4.2018
30.4.2018

Minden:
20.4.2018
18.5.2018

Hannover:
20.5.2018
02.6.2018

Rinteln:
04.5.2018
07.6.2018

Bielefeld:
16.5.2018
09.6.2018

Casting-Termine:

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

29.4.2018 Scarabeo Bückeburg
05.5.2018 Marktkauf Rinteln
06.5.2018 Isy 7 Espelkamp
27.5.2018 Kulturzentrum BÜZ Minden
10.6.2018 Miu24 Hannover
16.6.2018 Marktkauf Hameln
23.6.2018 Marktkauf Bielefeld

Jeder hat ein Talent

Bei uns ist jede Art von Künstlerischer Darbietung Willkommen. Auch das Alter ist flexibel.Ab 16 Jahren gibt es keine Grenzen. Der Älteste City Talent Teilnehmer nahm an der zweiten Staffel teil und war stolte 94 Jahre Alt.

Finale

Bisher besuchten über 8000 Menschen die Halb-sowie Finalshows des City Talents

Castings

Bisher wurden über 3000 Minuten Gecastet in über 20 Städten. Teilnehmer aus 35 Verschiedenen Städten nahmen am City Talent teil.

Fakten

Bisher konnte noch keine Frau das City Talent gewinnen. Costa Makrogiannis & Andre Becker sassen bisher in jeder Staffel in der Jury. In jeder Staffel gab es wechselnde Moderatoren in Finale.

Preisgeld

Der Gewinner der Vierten Staffel darf sich über 4444 Euro freuen. In der ersten Staffel war das Preisgeld noch bei 2000 Euro.

Integration

Das City Talent verbindet Menschen durch ihre Kunst. Dabei spielt es keine Rolle welchen welcher Religion oder Nationalität ein Teilnehmer zugehört

Anderssein

Wir legen Wert darauf jeden Teilnehmer eine Gerechte Rückmeldung zu geben. Unsere Castings sind geschlossen. Erst die Finalisten werden der Masse präsentiert. Wir stellen niemanden zur Schau.

Teilnahmebedingungen

Ich bin mindestens 16 Jahre alt oder werde bis zum Finale im Februar 2019 16 Jahre alt. Ich bringe zum Casting meinen Ausweis mit Meine Darbietung dauert mindestens 1.00 Min. und ist nicht länger als 8.00 Min. Meine Darbietung ist frei von rassistischen oder strafrechtlichen Äußerungen und Handlungen. Keine Voranmeldung nötig. Ich bringe zum Casting, falls ich benötige, ein Playback auf USB Stick mit. Anschlussmöglichkeiten für Instrumente sowie Mikrofonie ist vorhanden.

(Text und Foto: Costa Makrogiannis)

Das ist auch interessant:

Spritztour eines 14-Jährigen mit Papas Auto endet auf dem Dach

Broschüre mit Bildungsangeboten für junge geflüchtete Menschen

Seelenstriptease des Bildungsbürgertums

Enkeltrickbetrüger im Mühlenkreis aktiv