Online-Magazin für Minden und Umgebung

Combi in Hille-Hartum wird zukunftsfähig aufgestellt

Hille -

https://www.hallo-minden.de/data-minden/Archiv_Bilder/2024/202411_November/20241116_hallo_minden_buenting_Visualisierung-Combi_Hille-Hartum.jpg

So könnte der Combi-Markt in Hille-Hartum künftig aussehen.Visiualisierung: Wiese Gnida Architekten

Groß, modern und innovativ – so wird sich der Combi-Verbrauchermarkt in der Mindener Straße 47 in Zukunft präsentieren. Eigentlich war die Planung für den Umbau des Combi-Marktes schon längst abgeschlossen, allerdings sah der alte Entwurf lediglich eine Erweiterung des Marktes nach vorne heraus vor. „Um die Prozesse im Markt effizienter zu gestalten, haben wir uns für eine zusätzliche Erweiterung im Bereich des heutigen Getränkemarktes ausgesprochen“, so Sina Janssen, Standortentwicklerin bei Bünting. Damit kann dieser zukünftig in den Hauptmarkt integriert werden und die bisherige Lagerfläche wird zur Verkaufsfläche hinzugenommen, die zukünftig ca. 1.500 m² betragen wird. Auch die LKW-Belieferung des Marktes muss nicht mehr auf dem Parkplatz stattfinden, sondern kann hinter dem Markt abgewickelt werden.

Um diese Anpassungen vorzunehmen, musste allerdings der gesamte Planungsprozess nochmal aufgenommen werden, Fachplaner und Gutachter neu einbezogen werden – das kostet Zeit. Jetzt freuen wir uns, dass die Bünting Unternehmensgruppe den Bauantrag bei der zuständigen Behörde, dem Kreis Minden-Lübbecke, eingereicht hat. „Mit der umfassenden Modernisierung gehen wir einen wichtigen Schritt, um den Combi-Markt in Hille-Hartum zukunftsfähig aufzustellen“, sagt Sina Janssen, Standortentwicklerin bei Bünting.

Ein besonderes Highlight wird die offene und moderne Gestaltung des Eingangsbereichs sein, der durch eine neue Fassade optisch aufgewertet wird. Künftig können sich die Kundinnen und Kunden auf ein noch breiteres Sortiment freuen, bei dem Regionalität und Frische im Vordergrund stehen werden. Die große Auswahl spiegelt sich auch an den Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse wider, die ebenfalls modernisiert werden. Neben dem beliebten HofWerte-Sortiment werden dort feinste Rezepturen aus eigener Herstellung angeboten. Auch die langjährige Partnerschaft mit der Bäckerei Karlchen wird fortgesetzt: Die Bäckerei investiert in ein neues Café mit attraktivem Außenbereich, der zum Verweilen einlädt.

Moderne Technik für einen effizienten Einkauf

Darüber hinaus wird der Markt in Sachen innovativer Technik auf den neuesten Stand gebracht. Künftig können die Kundinnen und Kunden bequem an Self-Scanning-Kassen bezahlen oder per Scan-and-Go ihre Einkäufe selbst mit einem Handscanner oder der Combi-Kundenkarte MOIN CARD selbst einscannen und am Self-Checkout bezahlen. Das spart Zeit und sorgt für ein komfortables Einkaufserlebnis. Darüber hinaus treibt die Bünting Unternehmensgruppe den Ausbau von Ladestationen für Elektroautos weiter voran. Der Parkplatz wird auf rund 100 Stellplätze erweitert und mit vier Schnellladesäulen für Elektrofahrzeuge ausgestattet.

Quelle: Bünting Unternehmensgruppe


Das ist auch interessant:

Gerät kaputt – was tun? Tipps rund um Reparaturen

Professorin Dr. Isabela Scheibner übernimmt Leitung der Frauenklinik

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457