Online-Magazin für Minden und Umgebung

Die Bühne als Kurort inspiriert von Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen -

https://www.hallo-minden.de/data-minden/Archiv_Bilder/2024/202409_September/20240906_hallo_minden_theater_bad_oeybhausen_geh_zur_ruh_Talisa-Frenschkowski.jpg

Foto: Talisa Frenschkowski

Wenn eine Aufführung den amüsanten Untertitel „Ein Theaterstück in 6 Anwendungen“ trägt, darf man als Kurstadtbewohner gespannt sein. Und das umso mehr, wenn man weiß, dass sich die Macher dafür von diesem unseren Bad Oeynhausen haben inspirieren lassen, auf einer „künstlerischen Forschungsreise“ im vergangenen Jahr. Das Ergebnis ist am Samstag, 21. September, um 19.30 Uhr im Theater im Park zu sehen. Dann führt das Schauspieler-Duo Patricia Bechtold und Johannes Karl, das sich kurz „äöü“ nennt, das Stück „Geh zur Ruh’“ auf.

Regelmäßige Kuren sind Vergangenheit. Statt Kur gibt es Reha, und zur Erholung tauchen wir ab in die digitalen Welten des Internets, träumen vom nächsten Urlaub oder zumindest von einem Tag in der Therme. Mit poetischen Texten und phantasievollen Szenen lädt „Geh zur Ruh’“ das Publikum ein, sich ganz der Entspannung hinzugeben. Die Bühne wird zum sinnlichen Kurort, zum Ort der Erholung in unserer schnelllebigen Zeit.

Patricia Bechtold und Johannes Karl sind wahre Alltagsexperten. Mit einer scharfen Beobachtungsgabe nehmen sie unsere heutige Welt ins Visier und decken die Kuriositäten des Mensch-Seins auf – immer mit Tiefgang, immer mit einem Augenzwinkern. Die daraus resultierenden Theaterstücke sind poetische Welten und sinnliche Erfahrungsräume, in die das Publikum eingeladen wird. Ihre Arbeiten werden im ganzen deutschsprachigen Raum gezeigt. 2022 gewann das Duo den Jurypreis des MADE-Festivals Hessen.

Die Produktion „Geh zur Ruh’“ entstand mit freundlicher Unterstützung der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH und agora – Gesellschaft für Literatur, Kunst und Kultur e.V. Bad Oeynhausen.

Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (Tel. 05731 1300, geöffnet montags bis freitags von 9 - 17 Uhr, samstags von 10 - 15 Uhr und sonntags von 13 – 17 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de.

Quelle: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Das ist auch interessant:

L772: Schadstellensanierung auf der Hartumer Straße in Hille

Lesung mit Kerstin Jauer: Minden-Krimi *Die Spur des Leidens*

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457