Online-Magazin für Minden und Umgebung

Diebespärchen von der Polizei gefasst

Espelkamp -

20180816 hallo minden festnahme

Ein 34-jähriger Espelkamper ist am Dienstagnachmittag bei einem Ladendiebstahl in der Breslauer Straße ertappt worden. Der Mann war beobachtet worden, wie er zusammen mit einer 32-jährigen Frau aus Preußisch Oldendorf aus einem Geschäft Kosmetikartikel im Wert von mehreren Hundert Euro entwendete. Ein Ladendetektiv nahm sofort die Verfolgung des Diebespärchens auf. Während der Frau zunächst die Flucht gelang, konnte ein zufällig in der Nähe befindlicher Polizeibeamter den 34-Jährigen festnehmen.

Anzeige

Stellenanzeige Kaiser Wilhelm Denkmal Restaurant Wilhelm 1896

In der Wohnung des Verdächtigen entdeckten die Beamten wenig später die von ihnen gesuchte Frau. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen die 32-Jährige zwei Haftbefehle - unter anderem wegen Betruges - vorlagen. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde sie am Mittwochmorgen von Polizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihr Komplize kam noch am Dienstag wieder auf freien Fuß. Der Mann ist bereits wegen Ladendiebstahls polizeibekannt.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mindener Delegation besucht chinesische Partnerstadt Changzhou

Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs

SEK-Einsatz in Porta Westfalica: Polizei findet Waffen und Munition

Neues Angebot: Longboard-Workshop in Rodenbeck