Online-Magazin für Minden und Umgebung

Dieseldiebe auf der Platten Weide unterwegs

Porta Westfalica -

In der Zeit von Freitag, 19.00 Uhr bis Samstag, 17.10 Uhr, zapften bislang unbekannte Täter eine offenbar größere Menge an Dieselkraftstoff aus dem Tank eines im Bereich der Skaterbahn abgestellten Lkw ab.

Außerdem versuchten unbekannte Personen zwischen Freitag, 16.30 Uhr bis Samstag, 21 Uhr den Katalysator eines auf dem Parkplatz unter der dortigen Weserbrücke stehenden Opels zu entwenden. Als dessen Halter am Samstag zu dem älteren Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass Unbekannte dazu versucht hatten, das Auto mit Steinen aufzubocken. Außerdem fand sich das Auspuffrohr unter dem Wagen. Zur Vollendung des Diebstahls kam es nicht, sodass zu vermuten ist, dass die Täter möglicherweise gestört wurden.

Die Kriminalpolizei prüft derzeit, ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Minden unter der Telefonnummer 0571/88660 entgegen.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Geldautomat an der Königstraße gesprengt

Stadtkämmerer Norbert Kresse zum Beigeordneten gewählt

KZ-Gedenkstätte Porta Westfalica bietet wieder Rundgänge an

Erweiterter Schutz für Rettungsdienst-Personal

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457