Online-Magazin für Minden und Umgebung

Drei Tatverdächtige nach Raubüberfall festgenommen

Bad Oeynhausen -

20210408 hallo minden ueberfall festnahme

Der NP-Markt in Wulferdingsen war in den Abendstunden des Dienstags das Ziel eines Raubüberfalls. Unter Vorhalt einer Waffe erbeutete ein Täter Bargeld. Im Rahmen der Fahndung konnten später drei Männer (21, 21 und 25) ermittelt und festgenommen werden. Hierzu laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

Ersten Erkenntnissen zufolge betrat gegen 19.45 Uhr ein maskierter und dunkel gekleideter Täter das Ladenlokal in der Bergkirchener Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer Kassiererin die Herausgabe des Kasseninhaltes. Nach Öffnung der Kassenlade entnahm der Räuber das darin liegende Bargeld und steckte es in eine mitgeführte Tasche. Anschließend verließ er den Markt und stieg als Beifahrer in einen bereitstehenden Kleintransporter. Mit dem nach Zeugenaussagen mutmaßlich dunkelroten oder braunfarbenen Wagen flüchtete man über die Bergkirchener Straße in Fahrtrichtung Siebenackern. Während des Überfalls gelang es aufmerksamen Angestellten, einzelne Kunden durch einen Hinterausgang aus dem Markt zu geleiten.

Neben den bisherigen Feststellungen bitten die Ermittler um weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur Tatzeit oder auch davor am Markt oder in der unmittelbaren oder weiträumigen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 bei der Polizei in Minden.

(Quelle und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Brand im Schweinestall: Verdacht auf vorsätzliche Brandlegung

Zwei Autos am 'Car-Friday' beschlagnahmt

Minden mit besseren Noten beim Fahrradklimatest

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457