Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbrecher trifft auf 90-jährige Bewohnerin und flüchtet

Porta Westfalica -

Ein Einbrecher ist am Samstagabend in das Haus einer 90-jährigen Frau aus Porta Westfalica-Vennebeck eingedrungen. Als er auf die Rentnerin stieß, ergriff er die Flucht.

Die Seniorin saß laut Polizei gegen 22 Uhr in ihrem Wohnzimmer vor dem Fernseher, als ein offenbar junger Mann von der Küche aus die Wohnzimmertür öffnete. Schnell zog der Unbekannte die Tür wieder zu und verschwand. Die 90-Jährige glaubte in der nur kurz in der Tür aufgetauchten Person einen nahen Verwandten erkannt zu haben.

Am Sonntagmorgen bemerkte sie dann neben einer Tür ein offenstehendes Fenster mit einer eingeschlagenen Scheibe. In diesem Moment wurde ihr klar, dass sich hinter dem Besucher am Abend offenbar ein Einbrecher verbarg. Der dürfte nach Erkenntnissen der Polizei in das Haus eingedrungen sein, um es nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Dabei traf er vermutlich auch für ihn überraschend auf die Bewohnerin. Daraufhin sprang er durch das zur Hebbelstraße hin gelegene Schlafzimmerfenster und verschwand in der Dunkelheit.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Polizei bietet Selbstbehauptungstrainings für Frauen an

Bahnübergang Schwerinstraße wird zurückgebaut

Rückruf von Goldpack Frisch geriebene Haselnüsse

Einbruch geht uns alle an