Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbruch in Discounter: Unbekannter hatte es auf Zigaretten abgesehen

Minden -

20190112 hallo minden einbruch aldi

Ein Unbekannter ist in der Nacht zu Freitag in den Aldi-Markt an der Ecke Gesellenweg/Mittelweg eingebrochen. Abgesehen hatte es der Dieb auf Zigarettenschachteln. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ereignete sich der Einbruch gegen 2 Uhr in der Nacht. Nachdem der Unbekannte die Eingangstüren aufgehebelt hatte, machte er sich offenbar gezielt im Kassenbereich an den dort unter Verschluss gelagerten Zigaretten zu schaffen. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute.

Anzeige

BauTeam Husmann Hausbesichtigung

Im Rahmen einer Fahndung wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen 20-jährigen Mindener aufmerksam, bei dem die Beamten neben einer geringen Menge Marihuana noch einen Bolzenschneider fanden. In seiner späteren Vernehmung bestritt der Mindener eine Tatbeteiligung. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Helge Schneider und Götz Alsmann kommen im Sommer

Zeugenaufruf nach Raubüberfall

Pflegeexperten geben Tipps

Baupartner eröffnet Musterhaus in Porta Westfalica

Hallo Minden WerbungAnzeige