Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbruch in Volksbankfiliale

Pr. Ströhen -

20200605-hallo-minden-einbruch-volksbank

In der Nacht zu Donnerstag suchten bisher Unbekannte die Filiale der Volksbank Lübbecker Land in Preußisch Ströhen heim. Hierbei entwendete mindestens ein Täter einen kleinen Tresor mit Münzgeld. Unmittelbar nach dem Einbruch entfernte sich ein Auto über die Preußisch-Ströher-Allee in südliche Richtung der Diepholzer Straße (B 239).

Anzeige

20200530 hallo minden wohnhaus aktion

Ersten Erkenntnissen zufolge verschaffte sich gegen 2.45 Uhr mindestens ein Täter über den Eingangsbereich Zugang ins Geschäftshaus. In der Filiale suchte man den Schrank auf, in dem der kleine Tresor installiert war. Dieser wurde gewaltsam herausgerissen und mitgenommen. Der ebenfalls in der Filiale vorhandene Geldautomat wurde nicht angegangen. Bereits nach wenigen Minuten gelang die Flucht.

Lesen Sie auch

LEUCHTSIGNAL zum Erhalt von Kunst, Kultur, Theater und Musik

Wer in den Abendstunden des Mittwochs sowie in der Nacht zu Donnerstag rund die Bankfiliale verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Kriminalpolizei.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Vereinssport in städtischen Hallen ab Montag wieder möglich

Trinkwasser ist ein wertvolles Gut

Neuer Mietspiegel soll im Oktober 2020 vorliegen

Anzeige

20200415 hallo minden werbung