Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbrüche in diverse Supermärkte über Ostern

Hüllhorst/Rahden/Stemwede -

Am Tresor scheiterten die Täter.

Durch dieses Fenster gelangten die Einbrecher in den NP-Markt. 

Hüllhorst - Einbruch in NP-Markt

In der Nacht zu Freitag, 14. April 2017, suchten Einbrecher den NP-Markt im Hüllhorster Ortsteil Schnathorst heim. Vermutlich hatten sie es auf den Tresor des Verbrauchermarktes abgesehen. Es gelang ihnen aber nicht, ihn zu entwenden. Nach bisherigem Ermittlungsstand steht noch nicht fest, ob die Täter Beute erlangt haben.

Die Einbrecher öffneten zunächst gegen 3.45 Uhr gewaltsam das Schutzgitter des Fensters eines Büros des Einkaufsmarktes an der Schnathorster Straße. Anschließend schlugen sie das dahinterliegende Fenster ein. Hierdurch gelang es ihnen, in das Gebäude einzusteigen. Den an Wand und Boden befestigten Tresor konnten sie nicht aus seiner Verankerung lösen. Des Weiteren öffneten die Täter die Wertfächer von Umkleideschränken. Auch hier gibt es bisher keine Angaben zu einer möglichen Beute.

Hüllhorst - Hoher Sachschaden aber keine Beute

Ein Fenster sowie mehrere Türen zerstörten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag beim Einbruch in den Netto-Markt in der Lusmühlenstraße im Hüllhorster Ortsteil Büttendorf. Die geplante Beute - ein Tresor - hielt den Hebelversuchen der Täter stand. Der angerichtete Sachschaden dürfte einige Tausend Euro betragen.

Die Einbrecher machten sich gegen 3.30 Uhr zunächst an eine Stahltür zum Lager sowie ein vergittertes Fenster heran. Nachdem sie das Gitter aus der Verankerung lösen konnten, schlugen sie die Verbundglasscheibe mit einem Vorschlaghammer ein. Anschließend schlugen sie eine Innentür ein, bevor sie ein Schiebetor in Richtung Bürotrakt aufhebelten. Die Bürotür öffneten sie mittels Vorschlaghammer. Am Tresor scheiterten die Einbrecher.

Rahden - Zwei Tresore halten Hebelversuchen stand

Die Tresore des WEZ-Marktes in Rahden-Kleinendorf hielten in der Nacht zu Dienstag den Hebelversuchen von Einbrechern stand. Die Unbekannten hatten sich gegen 2.30 Uhr zunächst über den Lieferanteneingang gewaltsam Zugang in das Gebäude an der Lemförder Straße verschafft. Anschließend brachen sie die Tür zum Büro auf. Es gelang ihnen aber nicht die Tresore aus ihren Verankerungen zu hebeln. So verließen sie ohne Beute den Markt.

Stemwede - Erheblicher Sachschaden bei Einbruchsversuch

In der Nacht zu Samstag (15. April) versuchten bisher Unbekannte in das E-Center in der Niederdorferstraße in Stemwede-Levern einzubrechen. Die Seiteneingangstür zur Bäckerei hielt allerdings der massiven Gewalteinwirkung stand. Die Tür wurde dabei aber erheblich beschädigt.

Hinweise zu allen Fällen bitte an die Polizei Lübbecke unter der Rufnummer (05741) 277-0.

(Text und Foto: Polizei)


Das ist auch interessant:

[Video] Wie die Reformation Minden veränderte

37. Frühjahrswanderung der 3. Bürgerkompanie

OTTO in der Mindener Kampa Halle

Schüsse aus türkischem Hochzeitskonvoi