Online-Magazin für Minden und Umgebung

Erneute Verzögerungen in der Viktoriastraße

Bad Oeynhausen -

20190310 hallo minden verzögerug bau viktoriastrasse

Bei den Pflasterarbeiten in der Viktoriastraße kommt es erneut zu Verzögerungen. „Die Mindener Baufirma hat uns bei der Baubesprechung am Donnerstagmittag mitgeteilt, dass das Baumaterial für die noch anstehenden Arbeiten nicht mehr ausreicht und das man die Bestellung vergessen habe“, sagt der Technische Beigeordnete Thomas Lüer. „Das ist besonders ärgerlich vor dem Hintergrund, dass uns genau eine Woche vorher noch mitgeteilt worden war, dass die geplante Fertigstellung Ende März eingehalten würde.“

Angesichts des an der Baustelle lagernden Materials müsse bei der Firma damals schon bekannt gewesen sein, dass es Probleme mit den Steinen gibt. Die Lieferung werde mindestens drei Wochen dauern. Erst dann können die Arbeiten weitergehen.

„Selbstverständlich werden wir eine solche Verzögerung nicht hinnehmen und eine Vertragsstrafe prüfen und wenn möglich auch verhängen“, erläutert Lüer deutlich verärgert. Die Stadt werde diese negativen Erfahrungen bei den Planungen und der Ausschreibung für weiteren Arbeiten in der Innenstadt berücksichtigen.

(Text: Stadt Bad Oeynhausen, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Nacht der Bibliotheken auch in Minden

Sperrung der L764-Hausberger-Straße in Neesen

Zwei Fahrzeuge im Innenstadtbereich beschädigt

Unfall auf A2 sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Haarpoint MindenAnzeige