Online-Magazin für Minden und Umgebung

Erstes Live-Konzert nach Lockdown im Life House mit freiem Eintritt

Stemwede -

20210528-hallo-luebbecke-musik

Foto: Lennart Wände

Mit dem Auftritt von „STENZ & MITCH“, den beiden musikalischen Schwergewichten aus Oldenburg, am Samstag, 5. Juni, um 17 Uhr am Life House, startet der JFK Stemwede seine diesjährige Sommerbühne. Es ist das erste Live-Konzert nach einem langen Lockdown.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Um Hutspenden wird gebeten. Das Konzert findet draussen unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen statt. Für den Besuch des Konzerts ist eine offizielle Testung, eine vollständige Impfung oder aber eine Genesung notwendig. Es wird nur Sitzplätze geben. „Auch wenn wir in den vergangenen Monaten schon 27 Online-Konzerte gestreamt haben, so herrscht bei einem Live-Konzert doch eine ganz andere Atmosphäre“ freut sich Wilhelm Lindemann vom JFK Stemwede.

Die Musik von STENZ ist handgemacht und zielt direkt aufs Herz. Klassisches Singer/Songwriter-Handwerk, irgendwo zwischen John Mayer, Bruce Springsteen und Jack Johnson. Aber trotzdem zu 100 Prozent STENZ. Momentaufnahmen von Stimmungen, Gedanken und Ideen. Dabei findet der Oldenburger Bilder, die berühren. Schnörkellos und doch poetisch, aktuell und doch zeitlos. Humorvoll und doch ernsthaft. Das spiegelt sich nicht nur in den Texten voller Lebenserfahrung, sondern auch in den starken Melodien und vielen musikalischen Ideen, die durch STENZ‘ ausdrucksstarke Stimme eine Beziehung zum Publikum herstellen.

2017 wurde der Produzent und Bluesgitarrist Mitch Hillford auf STENZ aufmerksam. Schnell war man sich einig, dass sich die musikalischen und menschlichen Kompetenzen der beiden ideal ergänzen, und sie beschlossen, ein Album auf höchstem Niveau zu produzieren. Mitch Hillfords feines Gitarrenspiel schafft Schleifen, Teppiche und Farbspiele, die STENZ‘ puristische Songwriterkunst ideal einrahmen. Das Publikum darf sich auf ein emotionales Feuerwerk freuen, bei dem die beiden nicht nur nah bei sich sind, sondern immer auch den Zuhörer berühren.
Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Für Reservierungen und Informationen steht der JFK Stemwede (Life House, Tel.: 05773-991401) zur Verfügung. Reservierungen sind auf der Homepage unter www.jfk-stemwede.de oder auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.

(Quelle: JFK Stemwede)

Das ist auch interessant:

Neustart Kultur im Mühlenkreis

Kulturrucksack-Programmheft ist gedruckt - im Juni noch freie Plätze

Tourist-Info wieder geöffnet

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457