Online-Magazin für Minden und Umgebung

Espelkamperin wird handgreiflich und bespuckt Beamte

Espelkamp -

20190702 hallo minden espelkamperin bespuckt polizisten

Eine abendliche Ruhestörung innerhalb eines Mehrfamilienhauses war am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr Einsatzgrund für eine Streifenwagenbesatzung, um den Hirschberger Weg aufzusuchen.

Bei Eintreffen der Beamten entdeckte man zunächst den Inhalt einer großen Wäschetasche, welcher sich ausgebreitet auf einem gegenüberliegenden Parkplatz befand. Am Wohnhaus stellte man eine Espelkamperin als Randaliererin fest, die zuvor an die Tür einer Nachbarwohnung geschlagen und deren Bewohner beleidigt hatte. Auch den uniformierten Einsatzkräften gegenüber trat die 27-Jährige von Anfang an aggressiv auf, sodass ein vernünftiges Gespräch nicht möglich war. Stattdessen versuchte die Frau während der Sachverhaltsklärung mit den Fäusten in Richtung der Gesichter der Beamten zu schlagen, welche die Schläge abwehren konnten.

Aus diesem Grund entschied man sich, die Aggressorin festzunehmen und ins Polizeigewahrsam nach Minden zu bringen. Die Fahrt im Streifenwagen nutzte die Frau, um wiederholt in Richtung der Beamten zu spucken, ohne diese hingegen zu treffen. Den Rest der Nacht musste sie infolgedessen in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Nach Abklingen ihrer Aggressivität, konnte sie den Heimweg nach Espelkamp antreten.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet

VW Passat überschlägt sich - Fahrzeuginsassen schwer verletzt

'Essbare Stadt' mit neuen Pflanzkästen im Herzen der Innenstadt

Brand eines Grünstreifens drohte auf Feld überzugreifen

Haarpoint MindenAnzeige