Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahndung nach Vergewaltigung mit Phantombild

Bad Oeynhausen / Herford -

20200312-hallo-minden-fahndung-nach-vergewaltigung

Die Kriminalpolizei ermittelt in einem besonderen Kriminalfall, indem ein bislang unbekannter Täter sein späteres Opfer über ein Dating-Portal kontaktierte. Nach diesem anfänglichem Kennenlernen über dieses soziale Medium trafen sich die Geschädigte und der unbekannte Tatverdächtige in einer Lokalität in Bad Oeynhausen.

Hierbei stellte sich heraus, dass der unbekannte Tatverdächtige eine andere Person war, als sein Profilbild suggerierte. Nach einem Treffen zeigte die Geschädigte eine Vergewaltigungshandlung bei der Polizei an. Der Mann bedrohte zudem die Geschädigte, sofern diese jemandem über die Vergewaltigungshandlung berichten sollte.

Der Tatzeitraum bezog sich auf das vergangene Jahr im August, September 2019. Dabei kam es unter anderem zu Körperverletzungsdelikten. Die Polizei Herford konnte nun ein Phantombild durch das LKA NRW anfertigen lassen. Das Bild zeigt das Gesicht des bislang unbekannten Täters. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Tat und fragt daher: Wer kennt die Person auf der Zeichnung oder kann Angaben zum Tatverdächtigen machen? Hinweise können an die Kriminalpolizei in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Mehr Hinweise zum Gesuchten: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/bad-oeynhausen-vergewaltigung.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Baumaßnahme zur Verbesserung der Nahmobilität startet

Erklärungsvideo zur Mindener Bistums- und Dom-Geschichte

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Sicher unterwegs in Minden: Rettungspunkte in der Innenstadt

Banner Hami

Anzeige