Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahrer übermüdet - Auto überschlägt sich auf A2

Vlotho -

Fahrer übermüdet - Auto überschlägt sich auf A2

Am Montag befuhr ein Bochumer die A2, verlor im Bereich Vlotho die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich daraufhin mit dem Fahrzeug. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 18jährige Fahrer übermüdet gewesen sein.

Anzeige

Service-SDW-HaMi-Plakativ

Der junge Mann fuhr gegen 06:21 Uhr mit seinem Toyota auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund nach seinen Angaben mit circa 100 km/h. Als er bei sich zunehmende Müdigkeit bemerkte, entschloss er sich, den nächsten Rastplatz anzufahren und dort eine Pause einzulegen. In Höhe Vlotho verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Nachdem er auf das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw aufgefahren war, schleuderte der Pkw auf die Böschung am Seitenstreifen, überschlug sich dort und kam am rechten Fahrbahnrand auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Bochumer musste anschließend in einem Krankenhaus in Herford stationär behandelt werden. Die eingesetzten Beamten fertigten eine Strafanzeige, der Führerschein des jungen Mannes verblieb bei der Polizei.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mit dem Kaiser-Wilhelm-Bus samstags und sonntags zum Denkmal

[ANZEIGE] Servicekräfte für Senioren-Domicil Weserland in Minden gesucht

Mühlenkreiskliniken erweitern Laborangebot

PKW bleibt nach Unfall im Verkehrsschild stecken