Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahrradfahrerinnen stoßen frontal zusammen

Lübbecke -

20201111 hallo minden zusammenstoss

Auf dem kombinierten Fuß- und Radweg im Bereich Horst Höhe stießen am Samstagnachmittag zwei Fahrradfahrerinnen frontal zusammen. Hierbei zogen sich beide Frauen Verletzungen zu.

Anzeige

20201002-hallo-minden-druckerbar-anzeige-neu

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr eine 56-jährige Löhnerin gegen 14.20 Uhr den kombinierten Fuß- und Radweg der Berliner Straße bergauf in Richtung "Am Strubberg". Mittig der Steigung, in einer lang gezogenen Linkskurve, kam ihr mit hoher Geschwindigkeit eine Pedelec-Fahrerin entgegen gefahren. Hierbei fuhr die Lübbeckerin mittig des Weges. Die Löhnerin versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Beim Sturz kollidierte die 22-Jährige mit der Leitplanke und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde mittels Rettungswagen dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Mit Haushaltsplan-Entwurf 'ein starkes Zeichen' setzen

Auto schleudert in Gegenverkehr

Neue Medizinstudierende trotzen der Corona-Pandemie

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457