Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahrschullehrer stirbt bei schwerem Unfall auf A2

Veltheim / Bad Eilsen -

20200716 hallo minden schwerer unfall auf der a2

Wie die Autobahnpolizei Herford am Donnerstag mitteilte, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2, Fahrtrichtung Dortmund zwischen Bad Eilsen und Veltheim. An dem Unfall, bei dem ein Fahrschullehrer starb und mindestens sechs Personen verletzt wurden, seien vier Autos und ein Lkw beteiligt gewesen. Zwei Personen seien in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Lesen Sie auch

20200716 hallo minden topnews

Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 10:40 Uhr ein BMW, der auf der A2 in Richtung Dortmund fuhr, nach der Anschlussstelle Bad Eilsen ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn.

Eine Ford-Fahrerin fuhr in die Unfallstelle und touchierte den BMW. Ein VW Caddy fuhr ebenfalls in die Unfallstelle und stieß gegen den Ford und anschließend gegen einen LKW. Die Ford-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Insassen bergen. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus. Ihr Beifahrer, ein Fahrschullehrer, konnte nur noch tot geborgen werden.

Die A2 musste während der Unfallaufnahme, und der Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Dortmund an der Anschlussstelle Bad Eilsen gesperrt werden. Der Rückstau betrug bis zu 8 Kilometer. Auf den umliegenden Straßen insbesondere auf der B65 und der B482 kam der Verkehr ebenfalls zum Erliegen. 

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Lockerungen für Kultur und Sport auch in Minden

'Kultur im Hof' startet

PKW durchfährt Hausvorbau und prallt gegen Baum

Anzeige

20200415 hallo minden werbung