Online-Magazin für Minden und Umgebung

Festnahme am Rathaus - Mann verteilt und zündet Flüssigkeit

Espelkamp -

Festnahme am Rathaus - Mann verteilt Flüssigkeit und zündet sie

Zu einem Zwischenfall kam es am Donnerstagvormittag vor dem Rathaus in Espelkamp. Ein 24-jähriger Mann hatte dort im Eingangsbereich eine benzinähnliche Flüssigkeit verteilt und angezündet. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Mann überwältigen und festnehmen. Die Flammen an einem betroffenen Teppich waren noch klein und konnten ausgetreten werden.

Zuvor hatte der in Espelkamp lebende 24-Jährige einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung verbal bedroht. Als gegen ihn ein Hausverbot ausgesprochen wurde, drohte der Mann, dass "dies noch Folgen haben werde" und begab sich zum Eingang. Da der 24-Jährige, er ist in der Stadtverwaltung bekannt, bereits vor einiger Zeit mit seinem Suizid gedroht hatte, wurde er im Laufe des Tages in die psychiatrische Fachklinik des Lübbecker Krankenhauses gebracht.

Gegen 9.50 Uhr war die Polizei mit mehreren Streifenwagen ausgerückt, da zunächst der Verdacht bestand, ein Mann habe sich vor dem Rathaus mit Benzin übergossen. Daher eilten auch Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Wilhelm-Kern-Platz. Die untersuchten vorsichtshalber den Bereich und gaben Entwarnung.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Konditorin aus 'Die Nascherei' holt Landessieg

Staus am kommenden Wochenende - NRW startet in Herbstferien

Gastfamilien für südafrikanische Schüler gesucht

Mit Tempo 188 über die Bundesstraße