Online-Magazin für Minden und Umgebung

Feuer auf Pohlscher Heide erneut ausgebrochen

Hille -

Das Feuer auf der Mülldeponie Pohlsche Heide ist heute am Morgen wieder ausgebrochen. Gestern wurde der Einsatz zunächst beendet. Seit Dienstag brannte dort auf einer Fläche von 500 qm aufbereiteter Haus- und Gewerbemüll, sogenannte Ersatzbrennstoffe. Der Müll ist für die energetische Verwertung im Mindener Heizkraftwerk vorgesehen.

Bereits am Dienstag bekämpfte die Feuerwehr den Großbrand.

Das Feuer auf der Mülldeponie Pohlsche Heide ist heute am Morgen wieder ausgebrochen. Gestern wurde der Einsatz zunächst beendet. Seit Dienstag brannte dort auf einer Fläche von 500 qm aufbereiteter Haus- und Gewerbemüll, sogenannte Ersatzbrennstoffe. Der Müll ist für die energetische Verwertung im Mindener Heizkraftwerk vorgesehen. 

Anzeige

20180914 hallo minden neueroeffnung martini bar

Bei Abtragungsarbeiten wurden noch Glutnester entdeckt. Darauf hin wurde die Feuerwehr alarmiert. Aktuell wird der Müll auseinander gezogen, so dass die Feuerwehr die Glutnester ablöschen kann.

Der Einsatz wird noch bis mindestens heute Abend, bis zur nächsten Lagebesprechung, laufen. Aktuell ist der Zug 1 der Löschgruppe Hille im Einsatz, der demnächst vom Zug 2 abgelöst wird.

Alle weiteren Infos dazu, gibt es hier.

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Das Wochenende ist zum Greifen nah: 3 Event-Tipps

Ladendiebe in der Mindener Innenstadt festgenommen

Radfahrerin von LKW erfasst und mitgeschleift

Mega-Deal: Neuste Smartphones zum kleinen Preis [ANZEIGE]