Feuerwehr löscht Küchenbrand
Porta Westfalica -
Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde heute gegen 13:09 Uhr zu einem Küchenbrand in den Ortsteil Lerbeck, Georg-Rost-Straße alarmiert. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, ein pflegebedürftiger älterer Herr wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Klinikum transportiert.
Der Einsatzort lag in einem Mehrfamilienhaus in der Georg-Rost-Straße, Lerbeck. In einer Wohnung im 2. Obergeschoß waren Küchengeräte und Essen auf einem Elektroherd in einer Küche in Brand geraten. Küche und ein angrenzendes Wohnzimmer wurden durch den Brand verraucht. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz konnte den Brandherd schnell ausfindig machen, die verbrannten Gegenstände wurden mit einer Schuttmulde ins Freie gebracht und dort mit einer Kübelspritze abgelöscht. Die Wohnung wurde belüftet, der Herd wurde von der Stromzufuhr getrennt.
In der Wohnung befand sich ein älterer, pflegebedürftiger Herr. Dieser war ansprechbar, er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Klinikum transportiert.
(Text und Foto: Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica)
Das ist auch interessant:
Verkaufsplattformen: Vermehrt Falschgeld im Umlauf
Zwei Überfälle am Morgen halten Polizei in Atem
Airedale-Terrier-Hündin Sally verzweifelt gesucht