Online-Magazin für Minden und Umgebung

Feuerwehr-Großeinsatz an der Weser im Bereich der Schlagde

Minden -

20190607 hallo minden wesereinsatz.jpg

An der Weser im Bereich der Schlagde gab es gegen 18 Uhr einen größeren Feuerwehreinsatz. Die Helfer suchten nach einer Person, die mutmaßlich von der Weserströmung mitgerissen wurde. Zunächst machten sich Taucher aus Petershagen bereit, und wasserseitig wurde mit einem Boot nach dem oder der Vermissten gesucht. Der Suchbereich wurde aufgrund der Strömung weitläufig angesetzt, bis ein Passant eine Person unter der Weserbrücke auf der Löffler-Seite liegen sah.

20190607 hallo minden einsatz an der weser 01

Anzeige

20190528 hallo minden wohnhaus aktion vatertag

20190607 hallo minden schwimmer vermisst

Ersthelfer rannten sofort zu der Person, auch einige Feuerwehr- und Rettungskräfte wechselten daraufhin die Seite. Es brauchte eine Weile, bis alle Helfer den Fund mitbekommen hatten, da einige flussabwärts suchten. Ein Rettungshubschrauber wurde hinzugerufen, der in der Nähe, auf der anderen Seite der Brücke, landete.

20190607 hallo minden schwimmer vermisst 01.jpg

Ersten Informationen zufolge, handelt es sich bei der Person unter der Brücke nicht um den vermissten Schwimmer. Zeitgleich zu dieser Suche sei ein weiterer Mann von der Weserbrücke gestürzt und unterhalb der Brücke auf dem Beton aufgekommen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Über seinen Zustand liegen keine Informationen vor.

20190607 hallo minden einsatz 2 an der weser

Nach dieser Erkenntnis, wurde die Suche nach dem Schwimmer fortgesetzt und ausgeweitet. Ein Polizeihubschrauber überflogt den Bereich. Immer mehr Einsatzkräfte wurden zur Weser beordert. Mit Einsetzen des Gewitters musste der Einsatz abgebrochen werden.

(Text: Hallo Minden, Fotos: BB)

Das ist auch interessant:

Richtig 'was' erleben: 3 Ausgeh-Tipps fürs Wochenende

JEANS FRITZ zieht um und findet sein neues Zuhause 'Am Scharn 2a'

Schraub-Bar Rock 'N' Booze Open Air

Imker Basis Workshop in Porta Westfalica

Haarpoint MindenAnzeige