Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fiat Panda als Pferdetransporter

Bad Oeynhausen -

hallo-minden-Fiat-Panda-als-Pferdetransporter

Einen etwas ungewöhnlichen Pferdetransport stellte eine Streifenwagenbesatzung am vergangenen Wochenende in Bad Oeynhausen fest. Die Fahrerin eines Fiat Panda war von der BAB 30 kommend auf der Kanalstraße angehalten worden. Als die Beamten den Kofferraum öffnen ließen, stand ihnen ein Shetlandpony gegenüber. Da dieser Transport nicht artgerecht war, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt. Lediglich die Fahrt zur Polizeiwache Bad Oeynhausen wurde gestattet. Dort konnte das Pony aus dem beengten Kofferraum gelassen und mit Wasser versorgt werden. Gestartet war die Frau in Bad Bentheim. Ihre Fahrt sollte in Richtung Tschechien gehen. Der Besitzer des Pferdes wollte ihr mit einem geeignetem Pferdeanhänger entgegenkommen und dann das Tier übernehmen. Die Übergabe erfolgte nun in Bad Oeynhausen.

(Text und Foto: Polizei)

Das könnte sie auch interessieren:

Toilettenanlage auf Kanzlers Weide geöffnet

Drohnenflug über die Weserlieder

Das Hafenfest Programm [Video]

Clueso, Patrice und Joris rocken Parklichter

Neuer Club am Werre Park