Online-Magazin für Minden und Umgebung

Freie Plätze in der letzten Ferienwoche im Museum

Minden -

Bevor die Schule wieder losgeht, können Kinder und Jugendliche in der letzten Ferienwoche noch einmal an spannenden Mit-Mach-Aktionen teilnehmen. Freie Plätze gibt es für Kinder ab 5 Jahren am 21.8. von 14-17 Uhr bei der Aktion „Die Wikinger: Pfiffige Kaufleute und knallharte Händler“. Gemeinsam erfahren die Teilnehmer*innen allerhand Spannendes über das Volk der Wikinger und basteln anschließend ein Wikingerschatzkästchen, inklusive kleinem Wikingerschatz. Sie versuchen sich im Lesen und Schreiben von Runenzeichen und verzieren damit die Segel ihrer selbstgebauten Wikingerschiffe.

Am 23.8. sind bei der Aktion „ Mit Nadel und Faden: bestickt, genäht und verziert“ ebenfalls noch Plätze frei. Von 9-12 Uhr können Kinder ab 10 Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine Tasche mit selbst gestickten Mustern verzieren. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten. Zuvor lassen sie sich im Museum von bestickten Textilien unterschiedlichster Art aus dem 19. und 20. Jahrhundert inspirieren.

Pro Kind kosten die Aktionen jeweils 10 €. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf max. 15 Kinder begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Kindern. Um Anmeldung wird unter 0571-9724020 oder museum@minden.de gebeten. Weitere Informationen unter www.mindenermuseum.de.

(Text: Mindener Museum)

Das ist auch interessant:

Weekend is calling: Ausgeh-Tipps für den Mühlenkreis

Deutschlands 8. Internationale Reenactor-Messe in Minden

Diebespärchen von der Polizei gefasst

SEK-Einsatz in Porta Westfalica: Polizei findet Waffen und Munition