Online-Magazin für Minden und Umgebung

Friteuse löst Brandeinsatz in der Schenkendorfstraße aus

Minden -

20171008-schenkendorfstrasse-brand

In der Schenkendorfstraße 4 kam es heute am Abend zu einem Feuerwehreinsatz. Im ersten Stock eines Mehrparteienhauses brannte eine Friteuse. Gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr darüber informiert. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Stadtmitte war die Wohnung bereits stark verraucht.

20171008-schenkendorfstrasse-brand

In der Wohnung wurde niemand mehr angetroffen, die Bewohner der umliegenden Wohnungen wurden zur Vorsicht evakuiert. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Bisher konnten keine Verletzten festgestellt werden. Gegen 18.40 Uhr wurde für die meisten Kräfte der Einsatz beendet. Begutachtungen des Objekts laufen derzeit noch.

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Pkw gerät auf der A 2 in Brand

Kreis und 7 Kommunen erarbeiten integriertes Klimaschutzkonzept

Schnupperkurs Märchenerzählen

Hier wird gebaut - Baustellen, Sperrungen und Enpässe