Online-Magazin für Minden und Umgebung

Hier wird gebaut - Baustellen, Sperrungen und Enpässe

Minden-Lübbecke -

20171007 hallo minden baustellen

Halbseitige Straßensperrung in Minden Ortsteil Dützen
Kreis nimmt Bankettarbeiten am Dützener Weg (Kreisstraße 10) vor

Der Kreis Minden-Lübbecke nimmt Bankettarbeiten am Dützener Weg (Kreisstraße 10) in Minden Ortsteil Dützen vor. Hierfür wird die Straße ab Ortsausgang Dützen in Richtung Rodenbeck halbseitig gesperrt. Die Bauarbeiten beginnen am 9. Oktober 2017 um 8 Uhr und werden voraussichtlich bis zum 20. Oktober 2017 andauern. Zwischen 7 Uhr und 18 Uhr muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden. Eine Baustellenampel regelt tagsüber die Befahrung der Baustelle. In den Abend- und Nachtstunden ist die Baustelle mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung zu befahren. Behinderungen und Einschränkungen sollen so gering wie möglich gehalten werden, lassen sich aber leider nicht immer vermeiden.

Weiter Fahrbahneinengung auf Karlstraße

Auf der Karlstraße, von der Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße bis zur Straße Zum Industriehafen, werden seit Ende August Glasfaserkabel verlegt. Die Arbeiten sollten am 30. September beendet sein, dauern nun aber länger – voraussichtlich bis Anfang November. Die Straße ist in den Baustellen-Bereichen eingeengt. Es kommt zu einzelnen Aufbrüchen im Gehwegbereich. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.

Brücke über die Bastau wird saniert

Auf der Wettinerallee wird ab Montag, 16. Oktober, die Brücke über die Bastau saniert. Hier kann es zu Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich kommen. Eine Gesamtsperrung ist nicht notwendig. Radfahrer und Fußgänger können den Bereich passieren. Für den öffentlichen Personennahverkehr werden Ersatzhaltestellen (Pauluskirche und „Grotehof“) eingerichtet. Gegebenenfalls werden Halteverbotszonen eingerichtet. Die Arbeiten sollen am 3. November beendet sein.

Straßenbauarbeiten am Alster- und Okerweg

In den Straßen Alsterweg und Okerweg beginnen am Dienstag, 10 Oktober, Straßenbauarbeiten. Dafür muss der Abschnitt zwischen Travestraße und Eiderweg voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird nicht beschildert. Anlieger haben freie Fahrt bis zum Baustellenbereich. Radfahrer und Fußgänger können passieren. Die Arbeiten sollen bis Freitag, 13. Oktober, dauern.

Wiesenstraße gesperrt

In der Wiesenstraße laufen vom 17. Oktober bis voraussichtlich 1. Dezember Straßenbauarbeiten wegen Asphaltschäden im Fahrbahnbereich. Dafür ist die Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird nicht beschildert. Anlieger können ihre Wohnungen während der Maßnahme erreichen. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich passieren.

Bauarbeiten im Wiebusch

In der Straße Wiebusch beginnen am Dienstag, 17. Oktober, Straßenbauarbeiten. Hier müssen Schäden in der Asphaltdecke der Fahrbahn ausgebessert werden. Die Arbeiten laufen unter Vollsperrung und sollen bis zum 1. Dezember dauern. Anlieger sollen ihre Grundstücke grundsätzlich erreichen können. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Eine Umleitung wird nicht beschildert.

(Text: Stadt Minden, Kreis Minden-Lübbecke, Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Sturm 'Xavier' hält Feuerwehr in Atem

Kreative Herbstferien im Gemeinschaftsgarten Tausendschön

Brandserie in Espelkamp - Polizei sucht nach Zeugen

Einer der schönsten Flohmärkte in unserer Region