Online-Magazin für Minden und Umgebung

Geballter Einsatz für den Klimaschutz

Bad Oeynhausen -

20200229-hallo-minden-bad-o

Die Klimaschutzmanager aus fast allen OWL-Kommunen haben sich bei einem Treffen in Bad Oeynhausen über die Fortschritte für den Klimaschutz ausgetauscht. „Klimaschutz beginnt vor Ort“, sagte Bürgermeister Achim Wilmsmeier bei der Begrüßung der Tagungsteilnehmer im Innovationszentrum Fennel.

Anzeige

The good old times musikbox minden

Die Klimaschutzmanager seien sozusagen die Speerspitze im kommunalen Klimaschutz. „Deshalb freue ich mich, dass Sie untereinander so gut vernetzt sind und sich regelmäßig zum Austausch treffen“, sagte Wilmsmeiert weiter. Gerade durch ein aktives Netzwerk können die Kommunen untereinander von ihren jeweiligen Erfahrungen profitieren.

Auf dem Programm der Netzwerktagung in Bad Oeynhausen stand deshalb unter anderem auch eine Austauschrunde unter dem Motto „4 Minuten für den Klimaschutz“, bei der es um die Sammlung von Best Practice Beispielen aus ganz OWL ging. Auch die Vernetzung mit dem Rest des Landes stand auf dem Programm. Dazu gab es einen Impulsvortrag zu Unterstützungsleistungen der Kommunalagentur NRW.

Das Netzwerktreffen der Klimaschutzmanager gibt es seit 2008. Die Tagung am Dienstag in Bad Oeynhausen war das 18. Treffen.

(Text und Foto: Stadt Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Unbekannte brechen in Mindener Obi-Markt ein

Sperrung der Kaiserstraße - Denkmal nur zu Fuß zu erreichen

Hier wird geblitzt

Stadt Petershagen erhält Ausnahmegenehmigung für Feuerwehr

banner klein the good old timesAnzeige