Gesundheitliche Probleme: Auto rast unkontrolliert durch Innenstadt
Bad Oeynhausen -
Ein verletzter Autofahrer, zwei beschädigte Pkws sowie ein Linienbus sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Montagabend in der Innenstadt von Bad Oeynhausen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 75-jährige Fahrer eines Fiats aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Der Senior befuhr gegen 17.30 Uhr den Westkorso in Richtung Innenstadt. Als er sich der Herforder Straße näherte, wollte er sein Fahrzeug abbremsen. Hier verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte zunächst in das Heck eines im Einmündungsbereich stehenden Ford Kuga, an dessen Steuer ein 35-jähriger Löhner saß. Die Fahrt ging nach rechts über die Herforder Straße in Richtung Innenstadt weiter. In der Fußgängerzone fuhr er in das Heck eines vor ihm fahrenden Linienbusses. Anschließend stieß er gegen einen Fahnenmast am linken Straßenrand. Hier endete nach rund 110 Metern die Fahrt.
Der Bad Oeynhausener wurde mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus Bad Oeynhausen zugeführt. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
(Text und Foto: Polizei)
Das ist auch interessant:
10-jähriges Mädchen von Auto erfasst
Kaya Yanar 'rastet' in der Kampa Halle aus
Feuer gelegt: Drei Jugendliche zünden Papiercontainer an
„Lebendige Gewässer“ Ausstellung kommt nach Minden