Online-Magazin für Minden und Umgebung

Giftköder am Gevattersee

Bückeburg -

20190508 hallo minden gift hund

Oft werden Köder auch mit kleinen Nägeln versehen, in diesem Fall war es vermutlich Rattengift.

Am Montag zeigte ein Hund am Gevattersee akute Vergiftungserscheinungen, der gegen 13.00 Uhr offensichtlich einen Giftköder fraß, der am Gehweg abgelegt war. Das Tier wurde von den Hundehaltern umgehend zu einer Tierarztpraxis verbracht, wo der Magen geleert werden konnte. Eine Lebensgefahr soll für den Hund nicht mehr bestehen.

Nach einer ersten Einschätzung gehen Polizei und das zuständige Veterinäramt Bückeburg davon aus, dass dem Köder Rattengift beigemischt wurde. Dem Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg liegt Spurenmaterial vor. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz wurden eingeleitet.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Einbruch ins Bürgerbüro – Akten und Anträge entwendet

Autofahrer fährt in Stauende: 50-Jähriger tödlich verletzt

Caritasverband Minden e.V. benötigt Fahrräder für Lernkurs

Lange Lernnacht in der Mindener Stadtbibliothek

Bau Team Husmann
Anzeige