Online-Magazin für Minden und Umgebung

Großeinsatz nach Schüssen in Bielefelder Innenstadt

Bielefeld -

Am Mittwoch, 26.02.2025, erhielt die Polizei Bielefeld gegen 13.40 Uhr Hinweise auf Schüsse in der Innenstadt im Bereich der Kreuzstraße. Ein Großeinsatz wurde eingeleitet.

Am Mittwoch, 26.02.2025, erhielt die Polizei Bielefeld gegen 13.40 Uhr Hinweise auf Schüsse in der Innenstadt im Bereich der Kreuzstraße. Ein Großeinsatz wurde eingeleitet.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Schüsse abgegeben, wodurch mindestens zwei Personen verletzt wurden. Später stieg die Zahl der Verletzten auf vier, die sich mittlerweile im Krankenhaus befinden. Zum Verletzungsgrad können noch keine Angaben gemacht werden. Ebenfalls noch unklar ist, wie viele Personen als tatverdächtig gelten.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, jedoch wird ein Zusammenhang mit einem am selben Tag am Bielefelder Landgericht stattgefundenen Gerichtsprozess nicht ausgeschlossen.

Im Verlauf des Einsatzes nahm die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig fest, deren Tatbeteiligung noch geklärt werden muss. Eine weitere Person, die sich möglicherweise in Tatortnähe aufhielt, wurde in einem Objekt vermutet, aber nach Durchsuchen nicht gefunden. Zudem konnte eine mögliche Tatwaffe sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei hat ein Hinweisportal eingerichtet und bittet die Bevölkerung, Fotos und Videos der Tat unter https://nrw.hinweisportal.de/ unter „Schießerei in Bielefeld vom 26.02.2025“ hochzuladen. Angaben zu Opfern und Tätern wurden noch nicht veröffentlicht.

Quelle: Polizei Bielefeld, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Osterfeuer-Anmeldung bis zum 14. März

Vogelvoliere wird Raub von Flammen

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457