Online-Magazin für Minden und Umgebung

Handtaschenräuber überfällt Mindenerin

Minden -

20190311 hallo minden handtaschenraub

Am Montagmorgen ist eine 65-Jährige das Opfer eines Taschenräubers geworden. Dabei erlitt sie Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter.

Um kurz nach fünf Uhr befand sich die Mindenerin fußläufig auf dem Weg zur Arbeit. Im Kreuzungsbereich der Gutenbergstraße / Friedrichstraße, so die Geschädigte, sei plötzlich ein Mann von hinten gekommen und habe ihr trotz Gegenwehr die braune Tasche entrissen. Die Frau stürzte daraufhin zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Die gestohlene Handtasche enthielt neben einer schwarzen Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren unter anderem ein Mobiltelefon. Nach Zeugenaussage entfernte sich der Taschenräuber von der Gutenbergstraße in Richtung der Hahler Straße.

Der männliche Täter soll etwa 170 cm groß sein und während der Tat einen dunklen Parka mit Kapuze getragen haben. Außerdem könnte der Mann nach Zeugenaussage einen auffälligen Huckel auf dem Nasenrücken haben.

Hinweise zum Gesuchten werden von den Ermittlern unter (0571) 88660 erbeten.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Erneute Verzögerungen in der Viktoriastraße

Tipps zum Pedelec und zu Neuerungen im Straßenverkehr

55-jähriger lagert tonnenweise Schrott im Garten

Hier wird geblitzt

Haarpoint MindenAnzeige