Online-Magazin für Minden und Umgebung

Holzhütte an der Stiftsallee brennt nieder

Minden -

20171204 hallo minden brand stiftsallee

Zu dem Brand einer Holzhütte wurden Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Montag zur Stiftsallee gerufen. Das auf einem frei zugänglichen Grundstück in der Nähe des Hessenrings stehende Gartenhaus brannte nieder. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Warum es zu dem Brand kam, steht laut Polizei noch nicht fest. Eine Zeitungsbotin hatte gegen 3.15 Uhr eine starke Rauchwolke bemerkt und sofort die Hausbewohner herausgeklingelt. Zudem alarmierte die Frau die Rettungskräfte. Auch ein vorbeikommender Autofahrer war auf das Feuer aufmerksam geworden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befanden sich in der Hütte einige wenige Elektrogeräte sowie Gartenmöbel. Die Beamten beschlagnahmten den Brandort.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Abbrucharbeiten in der Scharnpassage beginnen

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Unbekannte zünden Autos an

Matrose stürzt in den Mittellandkanal und stirbt