Online-Magazin für Minden und Umgebung

Klasse der Eine-Welt-Schule schmückt Tanne in der Bürgerhalle

Minden -

20191202-hallo-minden-kinder-schmuecken

Als „wirklich sehr schön“ beurteilte Bürgermeister Michael Jäcke am Donnerstag, 28. November, die große Tanne in der Bürgerhalle des Rathauses. Das Lob erhielten Grundschüler der jahrgangsübergreifenden Klasse 1/2 d der Eine-Welt-Schule, die in diesem Jahr den Weihnachtsschmuck für das mehr als vier Meter hohe Prachtstück gebastelt haben. Der Schmuck besteht – ganz im derzeitigen Trend des Klima- und Umweltschutzes - zum großen Teil aus Naturmaterialien: Papier, Stroh und Zapfen.

20191202-hallo-minden-kinder-schmuecken

„Über den Baum werden sich alle Besucher des Rathauses und auch die Mitarbeiter sehr freuen“, sagte Jäcke. Als Dankeschön für ihren Einsatz verteilte er an die Mädchen und Jungen Schoko-Weihnachtsmänner und 50 Euro für die Klassenkasse. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Foto mit dem Bürgermeister.

20191202-hallo-minden-kinder-schmuecken

Seit vielen Jahren wird der Schmuck für die große Tanne in der Bürgerhalle von Mädchen und Jungen der Mindener Grundschulen gebastelt. Die Aufgabe hat in diesem Jahr die Eine-Welt-Schule in der Innenstadt übernommen. Bei der Gestaltung des Baumschmucks haben sie freie Hand, so dass der Baum jedes Jahr ein anderes Aussehen hat.

(Text und Foto: Stadt Minden)

Das ist auch interessant:

Wochenprogramm des Mindener Weihnachtsmarkts

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Zwei Vermummte rauben Tageseinnahmen im NP-Markt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige