Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kontrolle verloren: Autofahrerin gerät in Gegenverkehr

Espelkamp -

Kontrolle verloren: Autofahrerin gerät in Gegenverkehr

Foto: Die BMW-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen und geriet in den Gegenverkehr.

Samstagvormittag verlor eine BMW-Fahrerin auf der Bremer Straße die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford. Hierbei zogen sich beide Fahrer Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B 239 zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die 23-jährige Espelkämperin befuhr gegen 11.40 Uhr die B 239 in Richtung Rahden. Kurz vor der Straße Bruchdamm geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf den Grünstreifen rechts der Fahrbahn. Hier überfuhr sie einen Kilometerstein sowie einen Leitpfosten. Beim Gegenlenken schleuderte sie wieder auf die Straße und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie mit dem Ford, an dessen Steuer ein 56-jähriger Rahdener saß. Die junge Frau wurde zur Behandlung dem Krankenhaus Rahden zugeführt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden taxierte man auf rund 7.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahme war die Bundesstraße zwischenzeitlich komplett gesperrt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Energie-Spar-Workshop für Menschen mit Migrationshintergrund

Manipulierte Geldautomaten und ausspionierte Kundendaten

Bauarbeiten in Minden führt zu Änderungen im Busverkehr